Treuhand
Ihr vertrauenswürdiger Partner in allen Angelegenheiten. Profitieren Sie von unserem Zusatznutzen: Wir unterstützen Sie nicht nur beim Erstellen einer einwandfreien Buchführung, Sie können auch auf eine informative Abschlussbesprechung zählen sowie von potentiellen Einsparungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr Unternehmen profitieren.
Buchführung Unternehmungen
- Buchführung und erstellen von Zwischenabschlüssen und Jahresrechnungen inkl. Anhang nach Schweizerischem Obligationenrecht, Swiss Gaap FER, International Financial Reporting Standards („IFRS“)
- Internet-Treuhänder (u.a. Bexio, Sage, Abacus)
- Debitoren- und Kreditorenbewirtschaftung inkl. Mahn- und Inkassowesen
- Zahlungsverkehr
- Lohnbuchhaltungen inkl. Personaladministration
- Betriebsbuchhaltungen und Kostenrechnungen
Abschlussberatung
- Bilanz- und Erfolgsanalysen, Kennzahlenberechnungen sowie Geldflussrechnungen
- Beratung im Bereich Budget-, Liquiditäts- und Investitionsplanung
- Steuerplanung und -optimierung
Konzernrechnungen für Gruppengesellschaften
- Erstellung von Konsolidierungen
- Erstellen von Reporting Packages nach Schweizerischem Obligationenrecht, Swiss Gaap FER und IFRS (Entwicklung und Implementation)
- Erstellung von Konzernrechnungen nach Schweizerischem Obligationenrecht, Swiss Gaap FER und FRS
Reportings
- Erstellung von Monatsreportings
- Aufbereitung eines Management-Informationssystem (MIS)
- Berechnung von Finanzkennzahlen
- Erstellen von Key Performance Indicators („KPI“)
Überleitung
- Überleitung von statutarischen Abschlüssen auf IFRS, Swiss Gaap FER
- Überleitung von IFRS, Swiss Gaap FER oder anderen Standards auf statutarische Abschlüsse
Verwaltungsrat
- Einsitznahme als externer, unabhängiger Verwaltungsrat inkl. Übernahme der rechtlichen Verantwortung
- Coach und Berater des VR-Präsidenten oder von VR-Mitgliedern zur Erhöhung der Wirksamkeit des Verwaltungsrates
Interims Management
- Unterstützung als zuverlässige externe Manager, Buchhalter oder als Allrounder auf Zeit
- Stellvertretungen und Überbrückung bei Vakanzen und personellen Engpässen vor Ort
NEWSLETTER
Sie interessieren sich für die neusten Trends und Entwicklungen im Bereich Treuhand, Rechnungslegung, Steuerrecht und Personalwesen? Dann melden Sie sich für unseren Newsletters an!
Contact
Sie haben Fragen oder stehen vor neuen Herausforderungen, die Sie nicht vorhersehen konnten? Jedoch eine schnelle und qualitativ hochwertige Lösung benötigen?
Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Rufen Sie uns einfach +41 (0)44 520 37 40 an oder melden Sie sich einfach per Mail unter info@finaservices.swiss. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Adresse:
Sonnenbergstrasse 19
6052 Hergiswil NW
Schweiz
+41 (0)44 520 37 40
Adresse:
Grafenaustrasse 15
6300 Zug
Schweiz
+41 (0)44 520 37 40
Adresse:
Stauffacherstrasse 26
8004 Zürich
Schweiz
+41 (0)44 520 37 40
Finaservices AG © 2024. All rights reserved.